Unser Denken und Handeln

Mit unserem Engagement gestalten wir Leben im Alter so, dass es viele gute Gründe gibt, sich auf jeden Tag zu freuen.

In den überschaubaren Lebensräumen unserer beiden Wohngemeinschaften kann entspannt mit alltäglichen Situationen umgegangen werden – man kann lachen und Freude haben. Wir animieren dazu, kreativ aktiv zu sein, um in jeder Lebensphase eigene Fähigkeiten zu entdecken und zu trainieren. Die Belohnung für uns und unser Team ist das gute Gefühl, jeden Tag etwas erreicht zu haben.

Wir geben unseren Bewohnern die Sicherheit und die Gewissheit,
in allen Situationen erfahren begleitet zu werden.

Wir können das, weil wir 44 Bewohnern einen vertrauten Lebensraum bieten. Unterstützende Hilfestellungen und Pflege werden Tag für Tag flexibel an Situationen und persönliche Erfordernisse angepasst.

Menschen zu verstehen, die durch ein langes Leben geprägt sind, bedeutet für uns, mit einem differenzierten Betreuungskonzept individuelle Lebensqualität zu bieten. Dabei beziehen wir körperliche, geistige und seelische Bedürfnisse gleichermaßen mit ein.